Ausbildung

Die DLRG Elmshorn bildet in verschiedenen Disziplinen rund ums Wasser aus. Immer getreu dem Motto

"Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer"

Damit wir dies erreichen bieten wir viele verschiedene Schwimmkurse an. Unsere Angebot richten sich dabei nicht nur an Kinder und Jugendliche, auch Erwachsene können bei uns das Schwimmern neu für sich entdecken.

Schwimmausbildung

Wir bieten Schwimmen für alle Altersklassen an.

Bei uns geht es mit der Wassergewöhnung für die ganz kleinen los. Im Anschluss ist es möglich das ihr Kind bei uns am Anfängerschwimmen teilnimmt, dabei kann es bereits das Seepferdchen machen. Um dann richtig Schwimmen zu lernen kann ihr Kind bei uns die Deutschen Jugend Schwimmabzeichen (DJSA) Bronze, Silber, Gold bei uns machen.

Erwachsenenschwimmen

Für Erwachsene bieten wir ebenfalls Schwimmkurse an, damit sie sich wieder sicher fühlen im Wasser. Dies ist ein Angebot für alle die die sich sicherer fühlen wollen im Wasser, es ist möglich bei uns nochmal die richtige Schwimmtechnik und die Deutschen Schwimmabzeichen zu machen, egal wie alt sie sind. Weitere Infos zu den Anforderungen finden sie hier. Desweiteren bieten wir auch Aquafitness/Aquajogging an.

Rettungsschwimmen

Sie möchten Rettungsschwimmer werden, oder brauchen einen Rettungsschwimmschein für ihren Beruf. Kein Problem bei uns sind sie richtig. Wir bieten regelmäßig alle Deutschen Rettungsschwimmabzeichen an. Zusätzlich ist es für die jüngeren möglich einen Juniorretter zu machen. Ab 12 Jahren ist es dann möglich den DRSA Bronze zu machen, mit 15 Jahren kann das DRSA Silber gemacht werden und wer Lust hat kann mit 16 Jahren auch den DRSA Gold machen. Weitere Infos zu den Anforderungen finden sie hier.

aktuelle Rettungsschwimmkurse

Nr.Beschreibung / Veranstalter / OrtStart