Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wir als Teil des Katastrophenschutzes des Landes Schleswig-Holstein.

Wir sind an der Führungsgruppe Wasserrettung und der zweiten Bootsgruppe im Kreis Pinneberg beteiligt. Insgesamt stellt die DLRG im Kreis Pinneberg eine Führungsgruppe, 2 Bootsgruppen und eine Einsatztauchgruppe, welche vom Kreis Pinneberg anerkannt sind.

Die Führungsgruppe Wasserrettung wird zusammen mit den Kameraden der DLRG Wedel gestellt. Diese Einheit ist für die Führung von Wasserrettungseinheiten vorgesehen, die je nach Einsatzlage modular zusammengestellt werden können. Die zweite Bootsgruppe wird von den Kameraden der DLRG Elmshorn gemeinsam mit den Gliederungen Barmstedt und Pinneberg besetzt. Beide Bootsgruppen haben Material, welches speziell für die Rettung von Personen aus überfluteten Gebieten geeignet ist. Des Weiteren gehören aber auch Boote für den Transport von größeren Personenzahlen und Lasten dazu.

Wenn du wissen möchtest wie auch du dich engagieren kannst, findest du hier weitere Informationen.

Flexibel, gerade in der Katastrophe

Vorbereitet sein