SEG Wasserrettung

Die Schnell-Einsatzgruppe-Wasserrettung der DLRG Elmshorn e.V.

... wird über die kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn über Funkmeldeempfänger alarmiert.
Solltest du uns brauchen, wähle einfach die 112

Die SEG wird aus den Helfern der Wasserrettungsgruppe gebildet, die die notwendige Erfahrung für komplexe Einsatzsituationen besitzen. Mit 25 ausgebildeten, ehrenamtlichen Helfern stehen wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag für deine Sicherheit bereit.

Unser Einsatzgebiet betrifft sowohl Wasser, als auch Land. Es erstreckt sich über Elmshorn und Umgebung, von der Krückau bis zur Elbe und dort von Glückstadt bis nach Stade.

Auch unser Einsatzspektrum ist sehr vielseitig. Von der technischen Hilfeleistung in der Sportschifffahrt, Personenrettung aus dem Wasser und Sucheinsätzen im Sommer über die Eisrettung im Winter ist alles dabei.

Um uns weiterzubilden und unsere Einsatzfähigkeit für dich zu verbessern, treffen wir uns jeden Donnerstag um 19.30Uhr im Vereinsheim an der Kruck.

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du in Form einer Spende oder deiner aktiven Mitarbeit in der Wasserrettungsgruppe dazu beitragen.