Spenden retten Leben!

Die DLRG ist eine freiwillige Hilfsorganisation, die ihre Arbeit rein mit ehrenamtlichen Helfern bestreitet und sich ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

Die Spenden und Mitgliedsbeiträge gehen an einen anerkannt gemeinnützigen Verein und sind steuerlich als Sonderausgabe nach § 10 b EstG absetzbar.

Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge verwenden wir ausschließlich für unseren satzungsgemäßen Zweck, die der Bekämpfung des nassen Todes dienen. Dazu zählen, die Schwimmausbildung, Ausbildung von Rettungsschwimmern, Ausbildung von Ersthelfern, Vorhaltung von Einsatzmitteln für die schnelle Rettung, Nachwuchsförderung und Jugendarbeit.

So können Sie uns unterstützen:

• mit Ihrer Spende auf unser Konto
    • durch Ihr aktives Engagement
    • oder durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag

Helfen Sie uns zu helfen!

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern für ihre Hilfe!

Dank Ihrer Spenden konnten wir Folgendes realisieren:

Ansprechpartner für Spenden

Haben Sie weitere Fragen zu den Themen Spenden und Spendenbescheinigungen?
    Wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Schatzmeister.

Schatzmeister: Günter Hannemann
    Günter Hannemann
    finanzen(at)elmshorn.dlrg.de

Spendenkonto der DLRG Elmshorn e.V.

Sparkasse Elmshorn
    BIC: NOLADE21ELH