Einsatzleitwagen (ELW) - 20-11-01

Der Pelikan Pinneberg 20-11-01 wurde uns vom Kreis Pinneberg für unsere Arbeit im Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt. Das Fahrzeug ist als Einsatzleitwagen im Wasserrettungszuges des Kreises Pinneberg vorgesehen. Im Rahmen unserer Schnell-Einsatz-Gruppe findet es bei größeren Einsatzlagen Anwendung.  Von hieraus wird unser Einheitsführer unterstützt werden und eine einfache Vernetzung mit anderen Führungseinheiten und der Leitstelle West sind möglich.
Das Fahrzeug hat bereits ein sehr langes Leben mit unterschiedlichsten Aufgaben hinter sich, begonnen hat es 1992.